Erziehung - Familien Uri
zur Übersicht

Familienparadies Matti

[0 – 16 Jahre]
[2 – 4 Std.]

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Bei der Mittelstation des Gütsch-Express gibt es eine Vielzahl an kostenfrei zugänglichen Entdeckungsmöglichkeiten. Im Familienparadies Matti, das 2022 neu eröffnet wurde und nur 5 Gehminuten von der Haltestelle Nätschen entfernt liegt, stehen Rutsch-, Schaukel- und Balanciermöglichkeiten zur Verfügung. Ein weiteres Highlight ist ein riesiger Wanderschuh und ein überdimensionaler Rucksack, die als Klettermöglichkeiten genutzt werden können. Hier kann man vieles lernen, was man an einem abenteuerlichen Tag in den Bergen brauchen kann.

Regnet es einmal? Kein Problem, denn das Familienrestaurant Matti verfügt ebenfalls über einen Indoor-Spielplatz, wo sich die Kinder aufwärmen können, während die Eltern eine Tasse Kaffee genießen.

Ebenfalls gibt es noch eine Kletterwand bei welcher symbolisch die Gipfel der Schweizer Berge erklimmt werden können. Allerdings ist das Kletterparadies Matti kostenpflichtig.

Standort Google Maps