Radsport Altdorf

SportangeboteKinder+Jugendliche9-12ab 13

Am 19. September 1907 gründeten Freunde des Radsports den «Velo Club Altdorf». Seinen ersten Banner weihte der Club 1911 ein, wobei der zweite Altdorfer Radsportclub, der «Radler Club AllHeil Altdorf» die Patenschaft übernahm. 1930 schlossen sich der «Radler Club AllHeil» und der «Velo Club Altdorf» unter dem neuen Namen «Radfahrerverein Altdorf» zusammen. 1960 wurde der Verein in Radfahrer- und Motorfahrerverein Altdorf» umgetauft. Das 100-Jahr Jubiläum 2007 wurde mit verschiedenen Jubiläumsaktivitäten und einem grossen Fest gefeiert. Von 1988 bis 2009 hiess der Verein «Rad- und Motorfahrerverein Altdorf». Zu seinem jetzigen Namen «Radsport Altdorf» kam der Verein im Jahr 2009.

Radsport Altdorf ist ein Urner Sportverein. Er fördert im Allgemeinen die Freude und das Interesse für den Radsport, insbesondere für den Hallenradsport in den Bereichen Radball und Kunstrad. In unserem Verein bieten wir heute folgende Sportaktivitäten an:

- Tourenfahren (Rennvelo und Bike)

- Radball

- Kunstradfahren

- Spinning

Grossen Wert legen wir seit jeher auf die Nachwuchsförderung. Momentan spielen rund zehn Mannschaften in allen vorhandenen Junioren-, Jugend- und Schüler-Kategorien mit.

 

Sie finden uns auch unter:

Facebook  www.facebook.com/radsportaltdorf

Instagram  www.instagram.com/radsportaltdorf

Homepage

www.radsportaltdorf.ch

Radsport Altdorf

Giessenstrasse 46
6460 Altdorf

Zur Karte

info@radsportaltdorf.ch