Chinder- und Jugendhuus

KinderheimKinder+Jugendliche0-44-88-12ab 12

Kinderwohnen

Im Kinderwohnen werden Kinder ab Geburt bis ins frühe Jugendalter kurz- bis langfristig betreut und begleitet. Wir nehmen Kinder auf, die aufgrund ihrer Lebenssituation eine besondere Betreuung ausserhalb des familiären Systems brauchen.

Das Ziel ist, dass sich die Situation wieder beruhigt und die Voraussetzungen geschaffen sind, damit das Kind zu gegebener Zeit dauerhaft ins familiäre Umfeld zurück kann.

Jugendwohnen

Im Jugendwohnen begleiten wir Jugendliche, die sich in einer schwierigen und belasteten Lebenssituation befinden. Es liegt uns am Herzen, die jungen Menschen auf dem Weg zur Selbständigkeit und im Meistern ihrer Herausforderungen zu unterstützen und für sie und ihr Umfeld da zu sein.

Ziel soll sein, dass die Jugendlichen ihren Platz im Leben finden. Eine besondere Aufmerksamkeit gilt dem Übergang in die Volljährigkeit, wobei wir die Möglichkeit schaffen, dass die jungen Erwachsenen bei Bedarf weiter begleitet werden.

Kontaktperson

Frau Sarah Niggli

Homepage

www.cujh.ch

Chinder- und Jugendhuus

Chinder- und Jugendhuus
6467 Schattdorf

Zur Karte

041 871 26 21

info@cujh.ch