Blauring Altdorf

FreizeitKinder+Jugendliche9-12ab 135-8

Seit seiner Gründung im Jahre 1941, bietet der Blauring Altdorf eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Mädchen aus Altdorf. Auch heute noch wird dasselbe Ziel verfolgt.

Alle Mädchen ab der 2. Klasse bis zum 1. Lehrjahr/ 4. Gymnasium sind bei uns herzlich willkommen. Durch Gruppenstunden, die alle 2-3 Wochen stattfinden wird Mädchen und jungen Frauen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in einem Verein geboten. Einige Male im Jahr versammelt sich die ganze Schar für Scharanlässe, bei welchem wir passend zur Jahreszeit spassige Aktivitäten unternehmen. Der Höhepunkt des Jahres bietet jeweils das zweiwöchige Sommerlager. Bei diesem verbringt die ganze Schar zwei Wochen in Zelten. Während diesen zwei Wochen wird für abwechslungsreiches Programm gesorgt. Ob Wanderungen, Spiele im Wald, Bastelstunden, Pioniertechnik oder einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer, es gibt genügend Abwechslung.

Für Kinder ab der 1.Klasse bietet der Blauring Altdorf in Zusammenarbeit mit der Jungwacht Altdorf, die «Jublinis» an. Dort werden einmal im Monat Gruppenstunden angeboten. Die Kleinen der Schar werden dort, durch viele tolle Aktivitäten und Spiele, auf das eigentliche Scharleben vorbereitet.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

 

 

Homepage

www.blauringaltdorf.ch/

Blauring Altdorf

6460 Altdorf

blauring.altdorf@gmail.com